Elternverein

Aktuelles

Frühjahrs-Kinderflohmarkt ist abgesagt!

 

Fasching

Großer Faschingsrummel beim Kindermaskenfest des Elternvereins der Volksschule und NMS Sinabelkirchen am 23.2.2020!

Viele Familien waren in die Sport- und Kulturhalle gekommen und erfreuten sich, lustig und bunt verkleidet, bei Spiel und Spaß an vielen Attraktionen - Clowns, Bewegungsspiele, Luftballonfiguren und viel Musik!

Die Sini-Minis unter der Leitung von Kapellmeister Herbert Lipp spielten auf, und alle shakten mit – von groß bis klein – für jeden war etwas dabei!

Beim Glückshafen gab es tolle Preise zu gewinnen und für eine gute Jause mit Krapfen oder Wurstsemmeln, Getränken und Kaffee war bestens gesorgt – der Elternverein kann auf ein gelungenes Faschingsfest zurückblicken und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich!

(Viele weitere Fotos sind in der Bildergalerie zu finden!)

     

 

 

 

Die Jahreshauptversammlung des Elternvereines fand am 25.10.2019 in der VS/NMS Sinabelkirchen statt.


VS Direktorin Varga Beatrix und NMS Direktor Lorenz Gerlitz bedanken sich bei der Elternvereinsobfrau Katharina Fuchs und den aktiven Mitgliedern des Elternvereins sehr herzlich für den hohen Einsatz und das tolle Engagement in den vergangenen Schuljahren!
Die geplanten Aktivitäten zum Wohle unserer Schulkinder im Schuljahr 2019/20 werden sehr begrüßt und tragen in hohem Maße zum Gelingen einer aktiven Schulpartnerschaft bei.
Für die beiden Schulen ist ein gut funktionierender Elternverein mit möglichst allen Eltern als Mitgliedern eine wichtige Säule für eine gelingende, aktive und bunte Schulgemeinschaft.

 

 

Wer sind wir?

 

Obfrau: Katharina Fuchs                            Kontakt:    0664/5118744
Obfrau Stv.: Renate Fürnwirth
Schriftführerin: Christine Haas
Schriftführer Stv.: Doris Panhofer
Kassier: Sarah Timischl
Kassier Stv.: Petra Bernhart
Kassaprüfer 1: Natascha Gölles-Haas
Kassaprüfer 2: Sandra Kleinhappel

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorstandsmitglieder des Elternvereins.

 

 

Was macht unser Elternverein im Allgemeinen?

 

Der Elternverein dient als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung. Wir versuchen so gut wie möglich eine Unterstützung für alle zu sein.

 

Der Elternverein unterstützt:

  • Die 1. Klassen bekommen zum Schulstart ein Pixi-Buch.
  • Die 4. Klassen erhalten einen Zuschuss zur Projektwoche.
  • Jede Klasse bekommt einen Zuschuss für ein Projekt.
  • Äpfel zur freien Entnahme (bis zum Halbjahr 2019/20)
  • Jause und Getränke beim Sportfest
  • Unterstützung bei der Anschaffung von Büchern, Spielen, Musikinstrumenten, Turnutensilien etc.
  • Finanzielle Hilfestellung für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern bei Schulausflügen usw. finanzielle Unterstützung benötigen

 

 

Mitgliedsbeitrag

 

Der Elternverein hebt einmal im Jahr 10 € Mitgliedsbeitrag ein, wobei dieser bei Geschwistern jedoch nur einmal zu bezahlen ist. (Schuljahr 2019/20)

 

Wir organisieren...

  • 2x jährlich einen Kinderflohmarkt (Herbst und Frühjahr),
  • den Kaffee- und Kuchenverkauf beim Elternsprechtag,
  • das größte Highlight für Groß und Klein: unseren Kindermaskenball.
  • Außerdem feiern wir in unserer Gemeinde ein Christbaumschmücken, wo wir für Leib und Wohl der Kinder und Eltern sorgen.

 

Ohne Unterstützung der Mitglieder des Elternvereins, Eltern, Giovanni Kinder und Sponsoren könnten wir solche großen Veranstaltungen nicht planen und organisieren.

 

Ein herzliches DANKESCHÖN!

 

Aus diesen Veranstaltungen stammen unsere finanziellen Einnahmen und mit diesem Geld unterstützt der Elternverein die Volkschule und NMS Sinabelkirchen.

 

Der Elternverein ist ein gemeinnütziger und nicht auf Gewinn ausgerichteter Verein. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, sodass sämtliche Einnahmen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern zugutekommen.