Unverbindliche Übungen

Chorcool  

Einmal wöchentlich treffen sich Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Schulstufe eine Unterrichtsstunde lang, um miteinander zu singen oder rhythmisch aktiv zu sein. Die Freude an der Musik und Rhythmik sowie der Spaß an der Gemeinschaft stehen dabei im Vordergrund. Gemeinsam werden auch Sketches, kleine Theaterstücke und Mini-Musicals einstudiert. 

 

Informatiktongue-out

Der Umgang mit dem Computer und dem Internet stehen hier auf dem Programm. Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe arbeiten eine Stunde lang fleißig am Computer. Mit Laptops werden Word-Dokumente, Excel-Tabellen und Power-Point-Präsentationen erstellt. Alle Schülerinnen und Schüler sind mit großer Freude am Werken.

 

Englischlaughing

Kinder mit der Sprache Englisch zu begeistern ist eines unserer Ziele. Freude und Spaß an Englischen Songs, Konversation, Rollenspielen, Dialogen,.... liegen uns am Herzen. Die Schülerinnen und Schüler werden hier optimal auf die nächste Schule vorbereitet. Die lebende Fremdsprache Englisch gemeinsam mit anderen Kindern zu erleben macht einfach Spaß.