Staatsex. Päd Julia SCHELER

Artikel vom 20.04.2021

Flurreinigung

Bild Flurreinigung
 
 
Alle Schüler/innen, Lehrer/innen und die Nachmittagsbetreuung der Volksschule Munderfing beteiligten sich an der
Flurreinigungsaktion "Hui statt Pfui".
Dazu wurden alle Kinder mit
Warnweste, Handschuhen und leeren Müllsäcken ausgestattet und gingen dann klassenweise durch das Ortsgebiet von
Munderfing um nach Müll Ausschau zu halten.
Sie sammelten alles was sie auf Wiesen, an Straßenrändern und auf Spielplätzen fanden fleißig in ihre großen Müllsäcke.
 
Viele Passanten freuten sich sehr darüber und lobten die Kinder für ihren Einsatz.
 
Die Schüler/innen waren alle sehr stolz, als sie ihren vollen Müllsäcke am Ende der jeweiligen Tour beim Bauhof abgeben durften.
Mit solchen Mengen an Müll hatten sie am Beginn der Tour nicht gerechnet, das hat die Kinder stark darauf aufmerksam gemacht ihren eigenen Müll nicht einfach in die Natur zu werfen. 
 
Einige Schüler/innen hatten soviel Spaß an der Aktion, dass sie mit ihren Freunden direkt am Nachmittag weiter sammeln gehen wollten.
 
 
IMG-20210407-WA0006.jpg
IMG_20210324_090132.jpg
IMG_7600[1].JPG
IMG_7620[1].JPG
IMG_7648[1].JPG
IMG_7661[1].JPG

drucken

<< zurück