Dipl.-Päd. Barbara TIPPL

Artikel vom 04.11.2021

Hallo Auto!

Bild Hallo Auto!

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Stufe durften auch dieses Jahr bei der Verkehrssicherheitsaktion „Hallo Auto!“ des ÖAMTC teilnehmen.

Dabei wurde ihnen vor Augen geführt, welche Gefahren beim Verkehr auf öffentlichen Straßen lauern und wie wichtig es ist, aufmerksam auf der Straße zu sein. Den Kindern wurde der Anhalteweg eines Fahrzeugs erklärt und gezeigt, wie lange die Reaktionszeit eines Autolenkers dauert. Anschließend durften die Mädchen und Buben selbst als Beifahrer/innen das Bremspedal des Autos bedienen. Zusätzlich wurde diese Aufgabe erschwert, da der Bremsversuch bei nasser Fahrbahn durchgeführt wurde. Eine wirkliche Herausforderung!

Vielen Dank für die Unterstützung an die Freiwillige Feuerwehr Mellach, welche uns die nasse Fahrbahn ermöglicht hat. Ein weiteres Dankeschön geht an die Polizei Hausmannstätten, die für die Sicherheit bei dieser Aktion gesorgt hat.

IMG_6392.JPG
IMG_6389.JPG
IMG_6403.JPG
IMG_6411.JPG

drucken

<< zurück