Bibiana HUBMANN-FELLNER, Mag

Artikel vom 06.10.2021

ErnteDANK

Bild ErnteDANK

Erntedank zu feiern bedeutet bewusst DANKE zu SAGEN für alles, was die Erde an Gaben hervorbringt, die uns Menschen sättigen. Wir "sättigen" uns aber auch durch die Schönheit der von der Natur geschenkten Früchte.

Erntedank ist ein sinnliches Fest, das Kinder anspricht und das sie in seiner Bedeutung verstehen. Heuer wurde die Erntedankkrone von der Bevölkerung Mellach gestaltet. Auch eine Delegation von Schulkindern der VS Mellach feierte dieses Fest der Dankbarkeit mit. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, im Zuge einer Prozession ihren eigenen Erntedankwagen zur Kirche zu ziehen und gemeinsam mit vielen festlich gestimmten Menschen die Messe mitzufeiern. Schon im Vorfeld des Festes haben die Schulkinder eine Kiste mit Lebensmitteln für den Vinzi-Laden gefüllt. DANKE fürs Mitfeiern!

F6.jpg
F8.jpg
F5.jpg
NIPP4964.JPG
F7.jpg

drucken

<< zurück