Elternverein

Herzlich willkommen!

Wir sind der Elternverein der Volksschule Mellach:

Obfrau: Alexandra Gappmayr       Stellvertreterin: Susanne Bach

Schriftführerin: Astrid Dreisiebner       Stellvertreterin: Barbara Trummer

Kassierin: Renate Liebmann-Holzmann       Stellvertreterin: Martina Mayer

 

Elternverein - Warum?

Der Elternverein ist die Interessensvertretung der Eltern gegenüber der Schule und der Öffentlichkeit, sowie der ideale Ort für Meinungsaustausch und Ideenfindung. Außerdem dient er als Plattform für die Informationsweitergabe an Klassenelternvertreter/-innen und Eltern. Wir unterstützen die Schule auch bei Veranstaltungen.

 

Wer ist im Elternverein?

ALLE Eltern, die den Mitgliedsbeitrag bezahlen, sind im Elternverein. Solltet ihr Fragen, Wünsche, Ideen oder Anregungen haben, wendet euch bitte an jemanden aus dem Vorstand.

 

Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?

Mit euren Mitgliedsbeiträgen werden einzelne Schüler/innen finanziell unterstützt, Ausflüge organisiert oder Anschaffungen für die Schule finanziert. So wurde im letzten Jahr z.B. der Kauf eines Klettergerüstes mit unterstützt. Außerdem wurden auch Bücher für die Schulbibliothek gekauft.

 

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schaffen in diesem Schuljahr und hoffen, dass bald wieder viele gemeinsame Aktivitäten stattfinden können!

 

Euer Elternverein Mellach