GTS – Kräuterprojekt SS 2019

„Raus in die Natur“

 

Unter dem Motto „Raus in die Natur“ und mit dem Gedanken, den Kindern ein Stück Natur wieder näherzubringen bzw. zu zeigen, was Mutter Erde für Wunder vollbringen kann, entwickelten wir im Rahmen der GTS ein Kräuterprojekt, bei dem jedes Kind Pate einer Kräuterpflanze wurde. Diese Kräuterschnecke wurde mit den GTS-Kindern im Rahmen der Ganztagesbetreuung an zwei schulautonomen Tagen gebaut. Nun werden sich die Kinder während des Sommersemesters um ihre Kräuter kümmern, sie hegen und pflegen. Sobald die Kräuterpflanzen angewachsen sind, werden sie nicht nur unsere wöchentlichen Kocherlebnisse kulinarisch bereichern sondern auch unsere Kinder in ihren vielen natürlichen Anwendungsbereichen begeistern und die Natur erleben lassen.

 

Bericht: Birgit Rauch

GTS- Kräuterprojekt SJ 2018/19

5cbd4e6a5e0e5_20190319_103945 (002).jpg
Unter dem Motto „Raus in die Natur“ und mit dem Gedanken, den Kindern ein Stück Natur wieder näherzubringen bzw. zu zeigen, was Mutter Erde für...
>> weiterlesen

<< zurück