Herzlich willkommen

auf der Homepage der 

Volksschule Gössendorf! 

 

Liebe Erziehungsberechtigte!

Mit großen Schritten gehen wir dem Schulende entgegen und halten Rückschau auf viele ereignisreiche und in der Geschichte der Schule wohl einzigartige Monate.

Eine der größten Herausforderung war in diesem Schuljahr sicherlich die „Corona“- Krise und die damit verbundene Umstellung des Unterrichts auf „Distance- Learning“.  Die Corona- Pandemie stellte die Schüler*innen, Lehrer*innen wie auch Sie, werte Erziehungsberechtigte, vor noch nie dagewesene Situationen. Diese Zeit konnte überbrückt werden durch die Flexibilität und das Engagement aller Beteiligten.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen!!

 

Schulstart: Schuljahr 2020/21

14. September 2020


Unterrichtszeiten: 2., 3. und 4. Klassen


Montag, 14. September 2020: 4 Stunden – Ende um 11:35 Uhr


Dienstag, 15. September 2020: 4 Stunden – Ende um 11:35 Uhr


Ab Mittwoch findet der Unterricht laut Stundenplan statt. Dieser wird in den ersten Schultagen ausgegeben.

 

Hinweis: Herbstferien

  • Die Tage vom 27. Oktober bis 31. Oktober 2020 sind gesetzlich schulfrei (Herbstferien)

 

Das Team der Volksschule Gössendorf wünscht allen Schüler*innen und Erziehungsberechtigten einen schönen und erholsamen Sommer.

 

 

Religion (3b)

5e79f99cd9283_IMG_5750.JPG
Eine kleine Erinnerung an die Schulstunden. Hier wurde kreativ an der Herstellung eines Spiels gearbeitet. Ein Spiel das den Frieden fördert soll. Als Anregung f&uum...
>> weiterlesen

Eltern- Informationsabend: "Pausenlos vor dem Bildschirm"

5e31248969f00_0001.jpg
Hintergrundinformationen zuTrends bei digitalen Spielen, Gewaltdarstellungen und Medienwirkung von Bildschirmspielen, exzessivem Spielen und Sucht sowie Altersfreigaben ...
>> weiterlesen
>> alle Berichte anzeigen