Dipl. Päd. vL Julia KRALL

Artikel vom 09.06.2024

Kindermund aus der GTS

"Kindermund" aus der GTS:


Kind: "Schau, was ich heute im Hosensack habe!" (Zieht ein Lineal heraus.)

Andrea: "Weißt du eigentlich, was in eine Buben-Hosentasche gehört?

Kind schaut erwartungsvoll....

Andrea: "Ein Klappmesser, eine Schnur, ein Stein, ein kleiner Stock.... Kannst du schon mit einem Messer umgehen?"

Kind: "Ja, mit einem Buttermesser. Einmal hab ich Butter auf das Brot gestrichen. Dann habe ich Marmelade draufgetan und dann .... bewegt sich drunter immer die Butter!!!!"




Ein Kind arbeitet an einem schwierigen Puzzle. Andrea bietet ihre Hilfe an und sie probieren es gemeinsam.

Andrea: "Ich denke, wir schaffen das heute nicht mehr. Die Luft ist einfach draußen!"

Kind: "Machen wir halt am Montag weiter! Da sind wir wieder frisch!!"



Der "Kindermund" wurde gesammelt und aufgeschrieben von Andrea Wunder, der pädagogischen Leitung der GTS-Baldramdorf.





drucken

<< zurück